Re: [suse-laptop] Susi 8.1 DVD = Fehler im Preßwerk?
  • From: Hartmut Meyer <hartmut.meyer@xxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Sep 2002 16:24:08 +0200
Hallo,

Am Samstag, 28. September 2002 13:52 schrieb Dennis Kielhorn:

> Heute bot der Buchhändler meines Vertrauens bereits Susi 8.1 an.
> Natürlich habe ich mir das Paket gleich eingesackt...
>
> Aber hey, die DVD startet aber biete keine Software zur
> (Neu)-Installation an.(YaST läuft also, aber bei der Paketauswahl kommt
> eine Fehlermeldung).
>
> Habe nur ich das Problem oder ist das ein Fehler auf allen DVD's!??! Bei
> der CD funktioniert die Auswahl. Aber will von DVD installieren.

Probier mal Standard-Installation von der 1. CD (braucht eh nur diese eine
CD). Anschließend kannst du im installierten System in YaST2 die
Installations-Quelle CD entfernen und anschließend die Installatione-Quelle
hinzufügen. Wäre sehr interessant, ob das läuft.

Zusätzliche Fragen:

1. Würde es mit der DVD klappen, wenn du die Installation mit "Safe
Settings" starten würdest?

2. Kannst du mal die Ausgabe von "hwinfo --cdrom" schicken?

3. Handelt es sich um ein DVD/CD-RW Kombi-Laufwerk?

Schöne Grüße aus Bremen
hartmut