/etc/pcmcia/wireless wird nicht ausgeführt [SuSE 8]
  • From: Patrick-Thomas Chmielewski <email@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Apr 2002 20:11:22 +0200
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner suse 8 pro distri in verbindung mit der ELSA
AirLancer MC-11 PCMCIA.

Wenn ich die Karte einstecke so werden die notwendigen Module orinoco_cs usw
geladen, doch wird das Skript /etc/pcmcia/wireless nicht ausgeführt. Dies hat
zur Folge, dass die ESSID des Wireless Netzes nicht gesetzt wird und die
Karte somit das Netz nicht finden kann. Führe ich die iwconfig befehle von
hand aus funktioniert alles, was bedeutet, dass die karte richtig erkannt
wird.
Die Beobachtung der /var/log/messages hat ergeben, dass nach dem einstecken
der karte zwar das /etc/pcmcia/network skript gestartet wird. Doch ein paar
zusätzliche echo einträge in dieser Datei haben ergeben, dass die Teile in
der die /etc/pcmcia/wireless aufgerufen werden sollte nicht aufgerufen wird.
Es scheint als würde das skript irgendwo davor terminieren.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Es tauch erst mit der 8er Version
von SuSE auf. In der 7.3er hatte ich dieses Problem noch nicht und die karte
funktionierte einwandfrei.

Danke und Gruss,

Patrick