Re:AW: [suse-laptop] Virenscanner
  • From: Friedrich Dimmling <f.dimmling@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Mar 2002 23:34:28 +0100
Am Freitag, 8. März 2002 16:17 schrieben Sie:
> gerade bei Linux hat einer der sich auskennt
> grenzenlose Möglichkeiten unbemerkt etwas anzurichten. Und ich kann mir
> ziemliche fiese Viren vorstellen... Nur hat bisher noch kaum jemand welche
> geschrieben.

Ich gebe zu, daß die Sicherheit für mich ein wesentliches Argument war, zu
Linux zu wechseln. Ich habe einen standalone Rechner mit ISDN ppp Zugang zum
Internet, Personal Firewall ist aktiviert, KMail darf kein HTML anzeigen und
nix ausführen. Konqueror und Mozilla sind sehr restriktiv eingestellt.
Natürlich klicke ich auch nicht mal eben auf Anhänge. Ist es falsch, daß ich
mich sicher fühle?

Friedrich
--
Friedrich Dimmling