Re: [suse-laptop] Probleme mit Powermanagement unter Linux 7.3 Professional auf Laptop.
  • From: Christian Zoz <zoz@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Feb 2002 10:16:07 +0100
On Wed, Feb 06, Dmitri Zaitsev wrote:

> Klar geht das, aber dafuer brauche ich doch
> kein APMD_LEAVE_X_BEFORE_STANDBY=yes zu setzen oder?
>
> Dann muss ich bloss jedesmal auf console umschalten, Suspend mit Fn-F3
> aufrufen und Deckel schliessen. Klingt noch zumutbar, wenn ich nicht schon

Genau das macht dann der apmd für Dich. Z.B. wenn der suspend timeout
gesteuert ist, kannst Du nicht vorher von Hand auf Konsole schalten.

> gewohnt waere, keine Weitere Schritte als _nur_ Deckel zu schliessen zu
> tun. Wenn man staendig unterwegs ist und sehr oft Suspend macht um Energie
> zu sparen, dann macht es schon einen Unterschied.
> Es muss doch eine richtige Loesung fuer das Problem geben,
> warum sich der Rechner unter 7.3 anders als unter 6.0 verhaellt!
> Irgendwas wurde geandert was man vielleicht abschalten kann, wenn man nur
> weiss wie.

Na klar gibts bessere Lösungen. Aber das ist ein funktionierender
Workaround. Niemand hält Dich davon ab eine bessere Lösung zu finden.
Und ich habe keinen Acer XYZ auf dem dieses Problem auftritt.

--

ciao, christian

... und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien
sich Ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne ...
---(Haindling [geklaut von Bert Brecht])------------------------