Re: [suse-laptop] Cut&Paste Problem nach Suspend
  • From: Carsten Wich <suse-laptop@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Feb 2002 19:10:43 +0100
Hi Marco,

--On Sonntag, Februar 10, 2002 18:43:46 +0100 Marco Nierlich <mani@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

Heisst das mit em e100 Modul, dass bevor Du den Proxy konfiguriert hast,
Dein Netz jeweils nach einem Suspend nicht mehr verfügbar war?

Ja.

Das ist genau mein Problem (auch mit e100 aber auf nem Fujitsu-Siemens), und ich hab keinen Blassen, wie ich das lösen könnte

Da ich ausschließlich DHCP für die Netzwerk-Config benutze, habe ich einfach in die Datei /usr/sbin/apmd_proxy an den richtigen Stellen (ich habe den Laptop gerade nicht an, aber sollte schnell zu finden sein) die Kommandos

rcdhclient stop
modprobe -r e100

und dann entsprechend

modprobe e100
rcdhclient start

eingefügt. Außerdem mußte ich noch in /etc/rc.config.d/apm.rc.config die Optionen für das Netzwerk-Interface (eth0) und die Uhrzeit anpassen.

Gruß, Carsten

< Previous Next >
This Thread