Re: [suse-laptop] Kennt einer das Teil?
  • From: Andreas Kretzer <andi@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 31 Jan 2002 09:17:53 +0100
Thomas Schober schrieb:

> On Wed, 30 Jan 2002, Stefan Fricke wrote:
>
> Hi Stefan,

> Das Teil sieht ja nicht schlecht aus. Allerdings wirst Du mit der SIS630
> Grafikkarte evtl. Probleme bekommen ( Mit Framebuffer wird sie laufen )
> und das FaxModem hört sich auch nicht gut an ansonsten sehe ich eigentlich
> keine Probleme.

Achtung: das ist laut Beschreibung keine SIS630 sonder eine SIS300 3D!!!
Also ich habe von so einem Teil noch nie gehört! Auf jeden Fall teilt sie sich
den Speicher mit dem Hauptprozessor (wie bei vielen billigen integrierten
Laptopgrafikkarten) und bremst daher das System gehörig aus :-(

Wenn Du so ein Subnotebook haben willst, wie wäre es dann mit dem Gericom
Phantom ??? Bei Bedarf kann ich die sogar so ein Teil besorgen
(Händlerkonditionen :-). Hat laut Prospekt ein Magnesiumgehäuse (außen
aber doch wieder Plastik :-((( ). Grafikkarte: ATI Rage Mobilty - zur Zeit
leider wohl immer noch nicht durch Hardwarebeschleunigung unterstützt
aber wenigstens mit eigenem Grafikspeicher.

Gruß
Andreas