Mailinglist Archive: opensuse-kde (305 mails)

< Previous Next >
KDE-Hilfezentrum: Fehler klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "help"
  • From: lagalopex <lagalopex@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Mar 2003 20:11:49 +0100
Hallo erstmal!

SuSE 7.3 prof.
KDE 2.2.2

Wenn ich mir die Hilfe von z.B. KMail ansehen möchte (Hilfe->Inhalt oder F1)
dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler
Prozess konnte nicht gestartet werden:
Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "help".

Wodran liegt das, es hat nämlich schonmal funktioniert!
Und wie kann ich es wieder zum laufen bringen?

MfG
Markus

PS: Benutze SuSE noch nicht so lang, drum brauch ich die Hilfe!

< Previous Next >
This Thread
Follow Ups