Routing Probleme mit ISDN Dial-In-Router unter SuSe 9.3
  • From: "Niels Richter" <n.richter@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Aug 2005 23:05:31 +0000 (UTC)
Hallo in die Runde,

ich habe eine Suse 9.3 aufgesetzt und habe versucht ein Routing
aufzusetzen. Es ist eine Windows-Netzwerk was den Server nutzen soll.

Es laufen auch alle Services die der er anbieten soll (Capisuite, Samba,
...) aber das Routing klappt nicht! Wenn ich auf einem Client ein Ping an
eine Domain sende, dann läuft auch die Adresse-Auflösung in eine IP
wunderbar. Weiß der Router die IP zum Namen nicht, dann wählt er sich ein,
holt die IP und gibt sie weiter.

Aber die Weitergabe der weiteren Daten funktioniert nicht. Da es teilweise
geht, habe ich keine Ahnung. Ich denke es ist ein Problem beim Routen,
komme aber nicht mehr mehr den Punkt wo ich was ändern soll. Ich habe auch
die Anleitung auf linuxbu.ch durchgearbeitet. Es hat sich nicht gebessert.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee oder könnt mir eine schöne Anleitung empfehlen.

Vielen Dank und einen schönen Gruß.

Niels.