Re: [suse-isdn] capisuite Fax pdf-Konvertierung
  • From: Ingo Göppert <Ingo.Goeppert@xxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Sep 2004 09:23:45 +0000 (UTC)
Hallo Boris,

Boris S. schrieb am 24.09.2004 10:40:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit der, so denke ich, mit der pdf-Konvertierung
> eines eingehenden Faxes nach pdf.
>
> Das Ergebnis ist nur 1kb gross und kann von keinem Anzeiger gelesen
> werden.
> die Zustellung der Mail erfolgt orndungsgemäß.
>
> Systemaufbau:
>
> Server mit aktueller 9.1, bis auf den -108 Kernel, der bei mir nicht
> bootet.
> - AVM Fritzcard 2.0 PCI mit AVM-Treiber.
> - Capisuite
> - Faxversand ist noch nicht getestet.

hast du das Online Update durchgeführt? Es gab/gibt Probleme mit den
tiff-libs, sollten aber inzwischen behoben sein.

> Bei der Grossen allwissenden Müllhalde habe ich nur folgenden Link
> erhalten, der aber keine Lösung enthielt:
>
> http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/k8hylafax1.html#ID-57-26316
>
> Auch die Korrektur der cs_helpers.py, wie dort
>
> http://www.capisuite.de/mantis/bug_view_advanced_page.php?bug_id=0000055

Hat nix mit deinem Problem zu tun. Der heir schon eher:
http://www.capisuite.de/mantis/bug_view_page.php?bug_id=0000094

> beschrieben brachte keine Linderung, sondern nur folgende Fehlermeldung:
>
> ERROR occured while converting file: Error 256 occured during tiff2ps or
> ps2pdf
>
> Capiinfo und lspci bringen die richtigen Ausgaben.
> Bei Bedarf kann ich es posten.

Würde erst mal, wie du es auch vermutest, im Bereich der Konvertierung
nach dem Fehler suchen. Lässt sich die empfangene *.sff mit sffview
öffnen?

Gruß,
Ingo

--