Koppelung zweier Telefonanlagen uebers Internet
Hallo Zusammen,

ich habe schon mal gefragt wg. VoIP und da kam Asterix und
PBX4Linux zur Sprache. Ich glaube aber das es vielleicht gar nicht so
kompliziert sein müßte.

Ich habe hier ein Netz Zuhaus und eines in der Firma. Beide
Standorte verfügen über ISDN Telefonanlagen und AVM Karten in
den Servern.

Ich hatte mir nun das so vorgestellt, daß ich meine AVM nun an den
internen Bus der TA hänge. In der Firma ist es bereits so. Wenn nun
die TA die AVM mit einer gewissen Durchwahlen anruft soll diese per
Internet eine Verbindung zum Firmenserver aufbauen und die dortige
AVM Karte sollte einfach dann die Nebenstelle der dortigen TA
wählen. (z.B. 10 wählen für die AVM Zuhaus und dann die 12 für die
Nebenstelle der Firmenanlage, oder aber wenn das zu kompliziert ist:
10 wählen und drüben die 10, 11 wählen und drüben eben auch die
11 usw.)

Gibts dafür schon Lösungen, oder nach was kann ich da suchen?

Danke+Gruß
Daniel