Re: [suse-isdn] wird ip-up.local ausgeführt???

Danke Karsten, Danke Manfred für euere Hilfe

Gehe ich recht in der Annahme, dass ip-up ausgeführt wird, wenn ich eine
Verbindung ins Internet aufbaue?
ein rcadsl stop und rcadsl start und ein ping baut doch eine neue Verbindung
auf, oder ?
Da ich über DSL ins Internet gehe steht der Aufruf von ip-up.local in der
section
ppp*) etwa ab ip-up und sieht so aus

test -x /etc/ppp/ip-up.local && /etc/ppp/ip-up.local "$@"
liegt vielleicht hier der Fehler?

> Also das file muss ausfürbar fuer root sein und sollte für andere nicht
> schreibbar sein.
ist es

> Feststellen ob es gestartet wird kannst Du z.B. durch
> echo hier ist ip-up.local > /tmp/ip-up.log
> im files testen (oder mit logger einen Eintrag ins syslog schreiben
lassen).

keine Meldung!