Rechnerstillstand mit fritz!X USB 2.0
  • From: Dominik Gruber <dh1dom@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Aug 2003 17:46:33 +0000 (UTC)
Hallo Liste

Ich betreibe einen Server über die fritz!X USB 2.0 ISDN Karte. Er Verbindet
das LAN über dial on demand mit dem Internet.
Beim Aufbau der Verbindung bleibt der Rechner manchmal plötzlich komplett
hängen, ich muss ihn neu starten. Ich verwende SuSE 8.2 und den von yast
eingerichteten Treiber von AVM.
Ich habe schon sowohl Installation als auch komplette Hardware (ausser ISDN
Adapter) ausgetauscht. Kein Erfolg.
Mein Provider ist leider oft besetzt, so dass ich manchmal mehrmals
hintereinander keine Verbindung bekomme. Möglicherweise verursacht dies das
Problem. Ich kann allerdings in keiner log Datei auffällige Fehlermeldungen
finden.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG Dominik

Systemkonfiguration: