Re: [suse-isdn] Hylafax SuSE 8.1 mit Sedlbauer speedfax pci
  • From: Karsten Keil <kkeil@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Nov 2002 20:38:11 +0000 (UTC)
On Mon, Nov 18, 2002 at 07:52:40PM +0100, Dietrich Restemeyer wrote:
> moin,
> Ich hab ein nerviges problem!
> Habe die 8.1 neu installiert, und nun macht das faxsetup von hylafax einfach
> nicht das was es soll.
> Habe es ganz wie immer, so wie im 7.1 Handbuch und auf der Sedlbauer
> Homepage beschrieben versucht.
> Aber immer, wenn ich soweit bin, das das script mir meine eingegebenen
> Parameter anzeigen soll, die ich dann mit yes übernehmen soll, steht dort
> bei long distance z.B. nichts mehr. auch alle anderen Parameter sind völlig
> durcheinandergewürfelt. Jemand schon mal sowas gesehen ?
> [...]

Das liegt daran das die bash nun 100% Posix conform ist.
frueher gab \0000 <nul>0 jetzt gibt \000 und \0000 nur <nul>
dadurch gehen alle fuehrenden 0 von parametern verloren.

Ein preliminary Paket, das das und noch mehr fixt findest Du auf
http://www.suse.de/~kkeil/fixes/8.1

Damit wird auch die Sedlbauer erkannt und entsprechend konfiguriert bei
faxaddmodem.

--
Karsten Keil
SuSE Labs