RE: [suse-isdn] SMS Server
  • From: "Marc Rieber" <marc.rieber@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Nov 2002 11:04:53 +0000 (UTC)

> ja genau da sehe ich auch das Problem , habe noch keine Software
> gefunden die sms annnimt, und bin auch nicht sicher wie es überhaupt
> funktioniert
> (sms ins Festnetz)

Ich bin seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem Ansprechpartner der
Telekom um Informationen über den Übertragungsstandard für SMS im Festnetz
zu bekommen. Letzte Woche bin ich einen Schritt weitergekommen und hab einen
Ansprechpartner von T-Systems gefunden der sich darum bemüht. Immerhin muss
es ja Unterlagen geben, da es ja zwischenzeitlich auch von AVM Software für
Windows gibt, mit der man SMS übers Festnetz empfangen kann und AVM die
Informationen auch irgendwo herhaben muss.

Sobald ich Info-Material bekommen habe, werde ich mich daran versuchen eine
entsprechende Schnittstelle für Linux zu programmieren. Ich werde dann hier
an die Liste mailen, sobald ich fortschritte gemacht habe.

Gruß Marc