Re: [suse-isdn] Fritz ISDN/DSL Karte und SuSE 8
  • From: James Mohr <suse_mailing_list@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Jul 2002 20:29:58 +0000 (UTC)
On Monday 15 July 2002 19:33, foskaty@xxxxxx wrote:
> Naaaaabend!

> In dem Verzeichnis, in dem Du das AVM-Paket ausgepackt hast:
>
> C:\ > konqueror install_passive-d.html &

Das hat mich weiter gebracht als bisher aber beim Aufruf von ./install -d
bekomme ich:

* Running drdsl...
Could not get line parameters.
ERROR: ADSL controller 2 is not synced!
* Stopping CAPI...

Ready.

NOTE: The format of the pppd peer scripts has been changed!
The peer scripts have been checked/updated.

Starting CAPI...
1 fcdsl running fcdsl-pci A1 3.09-14 io f4200000 mem f480
2 fcdsl running fcdsl-pci A1 3.09-14 io f4200000 mem f480
* Leaving install script

Dann starte ich

pppd call isdn/avm numberprefix 0

und bekomme ich

Protocol error layer 1 (broken line or B-channel removed by signalling
protocol)

Ich bin nicht sicher ob die Verkabelung richtig ist, wie die Skizzen wirklich
nicht eindeutig sind, besonders weil der Splitter nur von einem DSL Modem
redet aber nicht einer Karte. Ich habe auch etwas herum gesurft aber finde
keine Beschreibung was wohin gesteckt werden soll.

Ich habe die Karte, einen Splitter, ein NTBA und TK-Anlage. Die DSL Kabel geht
von der DSL Buchse auf der Karte in den Splitter (Auf der Anleitung von der
Telekom, steht dass diese Verbindung für ein T-DSL Modem) . Von der "Amt"
Busche auf dem Splitter geht die mitgelieferte Telefon-Kabel in eine TAE
stecker die in die TK-Anlage geht. Irgendwie glaube ich, dass das nicht
richtig ist, aber ich weiß nicht was noch.

Ich bin für alle hilfe dankbar.

mfg,

jimmo

"Be more concerned with your character than with your reputation. Your
character is what you really are while your reputation is merely what others
thing you are." -- John Wooden
Be sure to visit the Linux Tutorial: http://www.linux-tutorial.info
NOTE: All messages sent to me in response to my posts to newsgroups or forums
are subject to reposting.