Re: [suse-isdn] E-Mail versand und abruf über Outlook
  • From: Werner Hofmann <Fernseh.Ecke@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Mar 2002 14:38:10 +0000 (UTC)

> "Roland Türk" schrieb:
>
> Könnt Ihr mir bitte mal helfen?
> Ich habe ein Kl. Netzwerk aufgebaut und im Linuxrechner ist die ISDN
> Karte.
> Ich will von meinem WIN 98 rechner die E-Mails von meinem Linux
> Rechner abholen aber es funktioniert nicht. Ich kann auf den
> Linuxrechner zugreifen auch auf versch. Ordner. Mit fetchmail die
> E-Mails abrufen, mit Postfix versenden nur nicht von Outlook aus. Das
> Internet funktioniert von der Windows_Mühle über den Linux.

hi Roland

stehe im moment vor den gleichen Problemen wie du.
auf windows Seite benutze ich den Netscape Messenger um meine Mail von
der Linux Kiste abzuholen
Auf den Linux Rechner habe ich das Programm Popper, sendmail und
fetchmail installiert, damit gelingt es mir bereits interne Mails mit
Netscape auf den Windowsrechner abzurufen.
Wie ich an die mit fetchmail beim Provider abgerufenen mails rankomme,
ist mir noch ein Rätsel
Popper scheint aber bei neueren Suse nicht mehr dabeizusein.

gruss werner