SuSE Lnux 6.4 als Internetgateway
Hallo Liste,
ich habe versucht einen Pentium 133 mit 64 MB RAM zum Internetgateway
umzurüsten.
Zutaten: SuSE LINUX 6.4 incl. Squid, TELES 16.3 PnP ISDN-Karte. Wenn ich nun
von einem Windows-Rechner im Netz den T-Online Zugang über Squid benutzen
will, dauert die Einwahl ewig; die Datenübertragung erfolgt ca. um den
Faktor 10 langsamer als beim Direktzugang. Wo steckt die Bremse? Wenn ich
über Outlook Mails abholen will,
bekomme ich eine "Socketfehlermeldung". Ich habe an den Einstellungen der
Konten nichts verändert, nur den Zugang über "Netz" aktiviert.
Es wäre schön, wenn mir jemand Tips oder auch Literaturhinweise zu diesem
Problem geben könnte.
Danke!

< Previous Next >