Mailinglist Archive: opensuse-ham-de (5 mails)

< Previous Next >
Re: [suse-ham] Live eval CD??
  • From: Marcus Heger <Linux@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 Mar 2003 10:14:47 +0000 (UTC)
Hallo Pasquale,

Ein Iso-Image bzw. eine ISO-Image ist eine Datei mit dem kompletten CD-Inhalt,
die exakt so wie sie ist auf CD gebrannt wird.

Mit K3b unter SuSE 8.1 habe ich keine Probleme, die von mir gebrannten Live
eval Iso-Dateien booten alle Problemlos.
Einen Fehler im ISO-Image schließe ich somit erst einmal aus, d.h. die CD
sollte nach brennen des ISO-Images bootfähig sein.

1. Überprüfe doch mal die MD5 Checksum deines downloads mit der auf dem FTP
Server hinterlegten, ggf. ist ja beim Download ein Fehler aufgetreten der zum
Boot Problem führt.

2. Überprüfe doch mal deine Bios Einstellungen, bzw. versuche mit einer
anderen bootfähigen CD zu booten.

--

Mit freundlichen Grüssen
Marcus Heger