Mailinglist Archive: opensuse-ham-de (15 mails)

< Previous Next >
WG: linkt und AX25
  • From: Daniela Kißling und Matthias Schmidt <kissling&schmidt@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Apr 2002 09:50:05 +0000 (UTC)

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie man linkt zum Laufen bringt?
Wenn ich in einer Konsole linkt eingebe kommt die Fehlermeldung
axconfig port 1 not active
axconfig port 2 not active
ERROR: No ax.25 port data configurated
Jetzt bin ich in der axports und in der ax25.conf gewesen hab da alles
eingestellt, aber nix geht!
Was muss man da noch machen, TNC 2 und Funkgerät funktionieren, unter
Windows mit Paxon getestet!
Kann mir jemand eine Anleitung für Dumme geben?
Mit dem AX25 Howto kann ich nix anfangen, weil unter SuSE 7.3 oder jetzt 8.0
ist der Kernel schon richtig konfiguriert, oder?
Die Paket sind installiert, sagt er!
Was muss ich also machen, in welcher Datei welchen Befehl
setzten, welche Startoption wo setzten?
Bitte wirklich für Anfänger, hab mit Linux erst vor ca. 3
Monaten angefangen, hi.

Vielen Dank
73 DO9MS
Matthias