Mailinglist Archive: opensuse-edu-de (153 mails)

< Previous Next >
Re: [slss] W2k3 an SLSS anmelden
  • From: Dieter Kroemer <kroe@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 8 Mar 2004 19:29:18 +0000 (UTC)
Am Montag, 8. März 2004 11:30 schrieb 2085-759@xxxxxxxxxxxxx:

> ich versuche hier verzweifelt einen W2k3-Server am SLSS V0.933
> Usernamen "Adminstrator"
> PASSWORT "cyrus für Passwort"
> dann erhalte ich die Fehlermeldung:
> Konnte nicht beitreten, unbekannter Benutzername oder falsches
> Passwort.

Da ich die Anwort als pm erhalten habe - vielen Dank nocheinmal
hierfür - möchte ich die Lösung fürs Archiv posten:

<schnipp>
... wenn du in der smb.conf nicht den Administrator und die
Mappings eingetragen hast, was bei V0.933 der Fall ist, dann muss du
mit
root und dem Passwort für cyrus den W2k in die Domäne aufnehmen. Das
im
Handbuch bezieht sich auf die 1.0 in der zwei zusätzliche Einträge
vorhanden sind, die den User Administrator auf den User root mappen.
<schnapp>

--
Viele Grüße/kind regards (o_ (o_
Dieter //> (o_ (o_ //\