Mailinglist Archive: opensuse-edu-de (123 mails)

< Previous Next >
ftp-Server
Hallo allerseits,

zunächst einmal ein großes Lob für die Entwickler des Schulservers.
Insgesamt sehr, sehr überzeugend. Trotzdem habe ich leider ein kleines
Problem.
Ich würde ganz gerne auf den Schoolserver für das Intranet einen
Ftp-Server aufsetzen. Ich dachte an vsftp und so habe ich die Datei
vsftpd-1.2.1.tar.gz downgeloadet und entpackt. Laut Readme müsste der
Aufruf von make den Sever installieren, doch leider meldet der
Schoolserver: Befehl nicht vorhanden!. Gibt es kein make mehr? Mache ich
etwas falsch?

Grüße aus Portugal
Tom
< Previous Next >