Problem mit Mapping im vim
Hallo,

es geht wieder um die XML/HTML-Dateien, die ich aus PDF-Dateien
übernommen habe. In den PDF-Originalen sind zahlreiche Worte kursiv
gesetzt. Leider gehen diese Auszeichnungen jedoch beim Exportieren
mit Adobe Acrobat verloren.

Ich müsste vor diese Worte ein <em> und nach ihnen ein </em>
einfügen. Da es sich um sehr unterschiedliche Worte dreht, ist ein
pauschales Suchen und Ersetzen immer noch sehr aufwendig.

Also würde ich wieder gerne mit einem Mapping arbeiten. Vor und
hinter einzelne Zeichen etwas einzufügen, ist kein Problem, aber wie
mache ich das mit ganzen Wörtern?

Beste Grüße

Heinz

--