Html-Tags mit vim (?) automatisch einfuegen
Hallo,

ich muss aus PDF-Dateien Epub-Ebooks erstellen. Theoretisch geht das
mit Adobe Acrobat 9 Pro (unter Windows) und Speichern als XML sehr
gut.

Praktisch ist es aber sehr mühsam, weil zahlreiche Absätze nicht
erkannt werden, sondern von mir von Hand eingefügt werden.

Derzeit mache ich das mit dem vim, in dem ich an den entsprechenden
Stellen </p> eingebe, zwei Mal die Returntaste drücke und dann <p>
eingebe. Bei mehreren Hundert zu korrigierenden Stellen ist das
allerdings alles andere als lustig.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das im vim vereinfachen
ließe? Theoretisch müsste das doch über einen Shortcut möglich sein.

Wenn es mit dem vim zu kompliziert ist, ginge natürlich auch ein
anderer Editor.

Beste Grüße

Heinz

--