Re: openSUSE 12.2 Milestone 3 installieren von DVD
Hallo,

Am Sat, 21 Apr 2012, Ernst Scott schrieb:
Helga Fischer schrieb:
Am Samstag 21 April 2012 schrieb Ernst Scott:
[..]
OK - ich nehme jetzt eine alte 12.1 mit Partition
Mal sehen, ob sich 12.2 da ranhängen lassen will

Äh, Ernst, du weißt schon, daß Milestone 3 eine _frühe_
Entwicklerversion, eine Alpha Version ist? Die 12.2 ist erst für JULI
geplant. Vgl. http://en.opensuse.org/openSUSE:Roadmap

Thursday, 12 April 2012: openSUSE 12.2 Milestone 3 release
Thursday, 26 April 2012: openSUSE 12.2 Milestone 4
Thursday, 24 May 2012: openSUSE 12.2 Beta
Thursday, 14 June 2012: openSUSE 12.2 RC 1
Thursday, 28 June 2012: openSUSE 12.2 RC 2
Wednesday, 11 July 2012: openSUSE 12.2 Public release

http://news.opensuse.org/2012/04/12/opensuse-12-2-milestone-3-hits-the-street/
http://en.opensuse.org/openSUSE:Most_annoying_bugs_12.2_dev
http://de.opensuse.org/Portal:Factory/Themen
http://de.opensuse.org/Portal:Factory/Zu_tun

Zitat aus letzter URL:
"Wie oben erwähnt, können sich Testwillige Anwender eine entsprechende
Testversion installieren und auf der 'Factor-Mailingliste' einfinden
um bei der Entwicklungsarbeit mit zu wirken."

Installiere dir lieber die 12.1. Falls du einzelnes aktueller
brauchst, dann frag hier nach nem "zuverlässigen" Repo, praktisch
alles findet sich auch für die 12.1 in diversen devel-Repos in der
gleichen Version wie in Factory (bzw. dem 12.2 Milestone), angefangen
z.B. mit dem Kernel.

Ich habe zum Wochenende (wann sollls sonst passieren ;-)
kein Breitbandkabel mehr, das auch funktioniert.
Reserve zeigte mir plötzlich Kabelbrüche (hab ich verschlafen)

Also ab zum MediaMarkt - klar, die haben so was - weit gefehlt,
MediaMarkt hat Breitbandkabel aus dem Sortiment genommen.

Und die Kabel, die ich noch habe, sind zu kurz. Midi-Gehäuse
mit Einbauten für Festplatten - da stellt sich jetzt heraus, daß der
Abstand von unterster CD zu erster hdd zu groß ist, muß also
ein 60iger Kabel er. - Ach ist Computer schön
Ich muß also die Festplatte behelfsmäßig befestigen bis das
neue 60iger Kabel mit 3 Anschlüssen von Ebay da ist.

Meinst du evtl. ein IDE-Flachband-Kabel? Bau besser die Platte/CD um,
bei IDE-Kabeln über 50cm länge funktioniert's nicht zuverlässig,
insbesondere nicht die schnellen UDMA Modi ab UDMA66.

-dnh

--
"Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten."
-- Sig von Till Pontinius