Re: openSUSE 12.2 Milestone 3 installieren von DVD
Am Samstag 21 April 2012 schrieb Ernst Scott:
Helga Fischer schrieb:
Hallo Ernst,

Am Samstag 21 April 2012 schrieb Ernst Scott:
[...]

Vielleicht kann mir mal jemand die Live-CD erklären?

Das ist schnell erklärt. Starte einfach von der Live-CD und
schon kannst Du Dir eine Suse 12.2 angucken. Alles spielt sich
im Speicher ab, nichts wird installiert.

[...]

Etliche Live-CDs bieten auch die Möglichkeit einer Installation
an. Bei Suse weiß ich es nicht auswendig.

Live-CD 12.2 - 3 bietet installieren an.

OK.

Als ich aber auf der leeren hdd installieren wollte,
fehlte eine Partitionierung.

Und der Installer hat nicht einmal eine Standardpartitionierung
gemacht? Keine benutzerdefinierte Installation angeboten?

OK - ich nehme jetzt eine alte 12.1 mit Partition
Mal sehen, ob sich 12.2 da ranhängen lassen will

Ein Update sollte gehen. Dann hast Du aber wieder das Problem mit
Deinen Medien.

Ich guck mir das nachher mal an.

Helga

--