Re: ATI Grafik auf Notebook, X-Server stuerzt ab
Am 07.04.2012 14:26, schrieb Richard Kraut:

Mit dem Closed-Source Treiber sollte es eigentlich funktionieren.
Beim offenen radeon Treiber bin ich mir nicht sicher, ob dieser diese
APU-Chips bereits problemlos unterstützt.

Tut er. Habe openSUSE 12.1 auf dem Netbook meines Neffen installiert und
die APU mit der AMD C-50 CPU funktioniert tadellos. Sogar OpenGL wird
unterstützt.

Ich bin trotzdem ein nVidia Fan, wenn es um Linux geht,
Treiberinstallation ist sicherer, VDPAU geht nur mit nVidia usw.

Gruß
Malte