Re: [opensuse-de] Kein X-Forwadding bei OpenSuSE 12 mit Router Fritzbox :-( ---- war "Keine externe X-Anwendung auf lokalen Desktop mit Fritzbox als Router unter OpenSuSE 12.1"
  • From: Alexander Beck-Ratzka <alexander.beck-ratzka@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 09:00:07 +0200
On Wednesday 28 March 2012 22:15:45 David Haller wrote:
Hallo,

Am Wed, 28 Mar 2012, alibeck schrieb:
Läuft er nicht, in kdmrc in /usr/share/kde4/config/kdm ist die Zeile

#ServerArgsLocal=-nolisten tcp

eben auskommentiert. Mir ist allerdings nicht klar, was das bedeutet.

ps -e -o cmd | grep ^X

Ich fürchte, ich bin falsch verstanden worden; ich wollte lediglich wissen,
ob kein -nolisten tcp bewirken kann, dass es mit dem X-Forwarding nicht
klappt. Obiges ps-Kommando zeigt jedenfalls nichts an.

Ich habe inzwischen auch man den Laptop von meinem Arbeitsplatz, mit
welchem mit ssh-X im LAN des Instituts X-Forwarding klappt zu Hause an
meine Fritzbox gehängt, und nix ist mit X-Forwarding. Es sieht also ganz
so aus, als läge es an der Router-Einstellung. Ich werde hierzu gleich einen
neuen Thread aufmachen.

Liebe Grüße

Alexander