Re: hpaio kein scanner von diesem Treiber erkannt
Warum scannt der Scanner nicht??? Es ist ein all-in-one-Gerät 1050. Er
hat vorher einwandfrei gescannt, als es noch SYSFS war. Warum jetzt denn
nicht mehr????? Ist jetzt der Scanner hinüber??? Muß ich jetzt auch noch
die eine Datei umändern in ATTR??? Ich tue es jetzt einfach, mir hilft
doch keiner mehr. Ich bin so verzweifelt deswegen. Annelie

hallo Annelie

ich habe den thread nicht mitgelesen. Ich weiß deshalb auch nicht,
wozu Du so alles verführt worden bist. Ich kann deshalb nur von
vorne anfangen:

Ist Dein Drucker korrekt installiert? Lokal? Mit USB?
Hast Du den Drucker mit Yast installiert?

Ist "hp-check -c" ohne Fehler?
(Wenn Fehler angezeigt werden, welche?)

Was passiert, wenn Du Yast - Hardware - Scanner aufrufst?

Kannst Du ein DIN A4 Blatt mit Foto oder Text auf das Glas vom
Drucker legen?
Was meldet der Scanner, wenn Du die Scanner-Taste drückst?
(Nicht erschrecken, wenn er sagt, er kann nicht scannen.
Das ist in Ordnung.

Jetzt prüfen wir ein paar Installationen:
Rufe Yast-Kontrollzentrum-Software- Suchen auf und gebe "sane" ein:
Prüfe ob folgende Pakete installiert sind:

hplip-sane
libksane-devel
python-imaging-sane
sane-backends
sane-backends-autoconfig
sane-backends-devel
xsane

Fehlende Pakete mit evtl Abhängigkeiten nachinstallieren.
Wenn auch das erledigt ist können wir darüber sprechen, wann und wie
der Scanner arbeitet:

Es gibt zumindest folgende 2 Wege:

1) Menue (auf der Kontrollleiste links unten) darin Anwendungen -
Graphics - Scanning - ?? (brauchen wir aber wohl nicht)

2) Rufe auf der "Konsole" "xsane" auf (ohne" ") - enter
Dann öffnet sich das Programm mit dem du scannen kannst.
Befehle von dem Programm nimmt der HP-Scanner an

Wie Du mit dem Programm scannen kannst müßtest Du wissen,
wenn Du schon früher mal gescannt hast.

Wenn Fragen aufkommen, bitte n u r Fragen zu diesem "Kochbuch"
Fragen zu Vorschlägen, die nicht zum Ziel geführt haben zurückstellen.
Evtl erfolglose Änderungen rückgängig machen.

Und noch eins:
Warum scannt der Scanner nicht???

Antwort:
Warum ist keine Frage

Tja
der Scanner würde ja gerne scannen
der ist nicht dafür verantworlich, wenns nicht funzt.

Wie sagte man immer :
Wie der Herr so das Geschirr ;-)

Ich warte auf die Vollzugsmeldungen

Grüße