RE: Tomcat 5.5: Berechtigungen an bestimmten Dateien

David schrieb:

-----Original Message-----
From: David Haller [mailto:dnh@xxxxxxxxxxxx]
Sent: Tuesday, March 20, 2012 7:04 PM
To: opensuse-de@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: Tomcat 5.5: Berechtigungen an bestimmten Dateien

Hallo,

Am Tue, 20 Mar 2012, Lentes, Bernd schrieb:
Christian schrieb:
Frag doch einfach Deinen Computer, der weiß das ;-)
rpm -qlv tomcat5

rpm -v sagt mir nur, daß die ownership von user und group falsch
sind, aber nicht, welches die richtigen wären.

Doch. rpm -V != rpm -qlv.

# rpm -Vvf /var/log/apache2|grep var/log
......... /var/log/apache2
# rpm -qlvf /var/log/apache2|grep var/log
drwxr-x--- 2 root root 0 Feb 16
10:59 /var/log/apache2

Aaah. So langsam kommt Lich ins Dunkel. Wenn rpm feststellen kann, ob sich die
ownership geändert hat, muß es ja wissen, was die "richtige" ownership ist. Und
die müsste man rpm doch entlocken können. Und das geht wie ? S.o.

Danke. Sorry für PM.

Leider weiß ich immer noch nicht, wieso die geändert wurden :-(.

Bernd

Helmholtz Zentrum München
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
Ingolstädter Landstr. 1
85764 Neuherberg
www.helmholtz-muenchen.de
Aufsichtsratsvorsitzende: MinDir´in Bärbel Brumme-Bothe
Geschäftsführer: Prof. Dr. Günther Wess und Dr. Nikolaus Blum
Registergericht: Amtsgericht München HRB 6466
USt-IdNr: DE 129521671