Re: Tomcat 5.5: Berechtigungen an bestimmten Dateien
Hallo Bernd, hallo Leute,

Am Dienstag, 20. März 2012 schrieb Lentes, Bernd:
Christian schrieb:
Am Montag, 19. März 2012 schrieb Lentes, Bernd:

Ich könnte jetzt ins Blaue glaskugeln (und bin mir, ohne jemals
einen
SLES oder Tomcat benutzt zu haben, ziemlich sicher, dass die
Fehlermeldung "It must be owned and be writable by root only to
avoid
security issues." enthält) - aber wenn Du das Problem nicht
verrätst,
verrate ich auch die Lösung nicht *eg*

Stimmt, ist genau diese Meldung:
"error: "/var/log/news" has insecure permissions. It must be owned and
be writable by root only to avoid security problems. Set the "su"
directive in the config file to tell logrotate which user/group
should be used for rotation."

Lars war schneller als ich (Spielverderber! ;-) - und was macht
eigentlich das Apparmor-Profil für winbindd? *eg*), von daher kennst Du
die Lösung ja inzwischen.

Hat einer von Euch tomcat 5.5 laufen, und kann mir mal die
"richtigen" Berechtigungen sagen ?

Frag doch einfach Deinen Computer, der weiß das ;-)
rpm -qlv tomcat5
^^^^
rpm -v sagt mir nur, daß die ownership von user und group falsch sind,
^^

Kannst Du mal bitte Deine Brille putzen ;-) und dann die markierten
Teile nochmal vergleichen?

Gruß

Christian Boltz
--