Re: Bekomme für Samsung SyncMaster S24A350H nur 800x600: Garfikkarte ist Nvidia N520GT
Am Thu, 15 Mar 2012 09:54 +0100
schrieb Alexander Beck-Ratzka <alexander.beck-ratzka@xxxxxxxxxx>:

Hallo Liste,

noch ein wichtiger Nachtrag: Ich habe die Grafikkarte Nvidia N520GT.
Gibt es dafür irgenwelche Treiber? Wie kann ich diese generische
ansteuern?
Hallo Liste,

ich habe mir einen Samsung SyncMaster S24A350H Monitor gekauft -
ein LED Monitor. Dieser kann mit einer Auflösung von 1920x1080
gefahren werden, aber ich kann bei Yast nur die Auflösung 800x600
auswählen.

Ich benutze OpenSuSE 12.1, 64Bit-Version.

Welche / wer weiß Rat?

Nimm NVIDIA in die Software Repositories auf, über Hinzufügen -->
Community/Gemeinschafts-Rositories

und füge in /etc/X11/xorg.conf die Zeilen ein:

Section "Device"
Identifier "Device0"
Driver "nvidia"
VendorName "NVIDIA Corporation"
EndSection

Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Device0"
Monitor "Monitor0"
DefaultDepth 24
Option "MetaModes" "nvidia-auto-select, nvidia-auto-select"
SubSection "Display"
Depth 24
EndSubSection
EndSection