Re: Sowas wie Dropbox?
  • From: Jan Krings <liquidsky42@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 06 Mar 2012 16:28:38 +0100
ownCloud?

http://owncloud.org/

Am Dienstag, 6. März 2012, 15:53:15 schrieb Michael Herrmann:
Hallo,

gibt es eigentlich ein OpenSource-Projekt, das ähnlich wie Dropbox
funktioniert, und das ich mir auf einen selbst betriebenen (am liebsten
OpenSuse-)Server installieren kann?

Hintergrund ist der: Ich möchte den Amerikanern nur sehr ungern meine
privaten Daten anvertrauen und hätte gerne lieber selbst Kontrolle
darüber, wer tatsächlich einen Zugriff auf die Daten hat.

Hab schon von teamdrive gelesen, das soll eigentlich ganz gut sein, ist
aber trotzdem auf max. 2 GB pro User limitiert und kann auch nur gegen
meiner Meinung nach saftige Preise benutzt werden.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Michael