Re: timeout für kerberos / kadmin
Am Thu, 01 Mar 2012 16:41:25 +0100
schrieb Günther J. Niederwimmer <gjn@xxxxxxxxxxx>:

Am Donnerstag, 1. März 2012, 15:52:56 schrieb Dieter Klünter:
Am Thu, 01 Mar 2012 14:45:40 +0100

schrieb Günther J. Niederwimmer <gjn@xxxxxxxxxxx>:
Am Donnerstag, 1. März 2012, 12:35:44 schrieb Dieter Klünter:
Am Thu, 01 Mar 2012 11:41:01 +0100

schrieb Günther J. Niederwimmer <gjn@xxxxxxxxxxx>:
Hallo,
[...]
Der Aufbau der Verbindung sollte was ich in den config gefunden habe
über ldapi:/// erfolgen (was "vulgo" bedeutet weiß ich noch nicht.
mal Nachlesen ;))

Nein leider, es läuft noch nicht systemd, ist ein SLES Testsystem.

Dann prüfe mal die Rechte von /var/run/slapd
die müssen auf ldap.ldap stehen. Häufig werden diese überschrieben.
[...]
DANKE auch mal für Deinen Hilfe, dachte nicht, dass es sooooo schwer
ist kerberos zum laufen zu bekommen :(.

Gern geschehen. Aber Einrichten von Kerberos ist nicht allzu
schwierig, nach einer halben Stunde sollte alles laufen :-)

-Dieter

--
Dieter Klünter | Systemberatung
http://dkluenter.de