Re: Druckjobs werden aus ungeklärtem Grund wiederholt
  • From: Jan Handwerker <techuser.handwerker@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Jan 2012 11:58:16 +0100
Hallo Dietmar,
hallo alle,

On 01/10/2012 11:47 AM, Dietmar Kühn wrote:
Am 10.01.2012 11:24, schrieb Jan Handwerker:
Am 09.01.2012 17:17, schrieb Jan Handwerker:

Es betrifft im Augenblick zwei User an zwei Clients. Aber wie sollte
der Anwenderfehler aussehen, der nach Wochen ein altes Dokument noch
einmal druckt?

Vielleicht wurden diese Rechner gelegentlich nicht sauber
heruntergefahren, bevor sie stromlos wurden.
Wir hatten dasselbe Problem, ich vermute, daß es daran lag. Seit
einiger Zeit ist wieder alles OK.

Das kann ich natürlich nicht ausschließen.
Stellt sich trotzdem die Frage: Wo hängt jetzt so ein Druckjob fest?
Wie kann ich es abschalten? Nur warten, dass es sich von selbst
erledigt, ist schon doof.

Man stelle sich nur vor, dass ein sehr persönliches Dokument eines
Users unwillkürlich immer wieder mal aus dem Drucker kommt...

Gruß
Jan