Re: Drucken aus Libre Office, Tabellencalculation.
Am Montag, 9. Januar 2012, 18:11:38 schrieb Dieter Heinrich:
ich benutze Cups und als Drucker einen Brother DCP 195 C.
Ich habe in der Tabelle einen bestimmten Druckberei festgelegt. Da er im
Hochformat den Bereich auf zwei Seiten druckte, habe ich über die
Seitenansicht den Druckbereich auf Querformat umgestellt. Libre Office hat
diesen Druckbereich in der Seitenansicht auch korrekt geändert. Nur im
Ausdruck ist der Drucker nicht zu bewegen, dieses entsprechen umzusetzen.
Er druck weiter in Hochformat.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Ausdruck trotzdem hinbekomme?

Welche Version von LibreOffice?

Ich habe ein aehnliches Problem mit der Version 3.4.2 (und hatte es schon mit
3.4.1). Wenn ich die Funktion "Drucken" auswaehle und dann im erscheinenden
Popup Einstellungen aendere, greift das nicht.

Wenn ich denselben Dialog jedoch vorher ueber die Funktion Datei >
Druckereinstellungen aufrufe und die Aenderungen vornehme, dann werden sie
beim naechsten "Drucken" wirksam.