Re: VMware Workstation 8.0.1 x64 - Server Part auf 12.1 [gelöst]
Manfred Kreisl schrieb:
Markus Heinze schrieb:
[...]
kann es sein das in der /etc/hosts trotz deaktiviertem ipv6 die ::1 Auflösung auf localhost bzw. auf <hostname> zeigte ? dann kann/konnte es mit ipv4 only nicht gehen. Wenn ich ipv6 deaktiviere, kommentier ich generell alle ipv6 Einträge in der Hosts aus und schiebe den Eintrag 127.0.0.1 localhost an 1. Stelle, da diverse Programme sich an dem 127.0.0.2 stören, denke da z.b. an Dataprotector
Kann ich jetzt nicht sagen, könnte aber durchaus sein. Auf einer 11.4 mit ebenfalls deaktiviertem IPV6 stehen die Einträge noch drinnen, ebenso jetzt natürlich auf der 12.1. Im übrigen hab ich garantiert auf der 12.1 die /etc/hosts nie manuell angefasst
Kann ich aber gerne noch mal probieren, ob das irgendwelche Auswirkungen hat und würde mich dann noch mal melden
Bingo, das wars nun wirklich. Alle Einträge die nach IPV6 riechen auskommentiert und dann gehts auch mit deaktiviertem IPV6

Dein Tip war Gold wert, den werde ich mir merken ;-)

Gruß Manfred