Re: VMware Workstation 8.0.1 x64 - Server Part auf 12.1
  • From: Marc Dietrich <marvin24@xxxxxx>
  • Date: Tue, 03 Jan 2012 10:43:22 +0100
Am Montag, 2. Januar 2012, 20:35:25 schrieb Manfred Kreisl:
Hallo Leute,

hat zufällig irgendwer eine VMware Workstation 8.0.1 unter 64Bit
openSUSE 12.1 am Laufen, bei den der Server Part funktioniert?

Wollte bei meinem Bastelsystem das einfach mal so testen und musste
genervt feststellen, dass sich der Server Teil, der sich über das Skript
/etc/init.d/vmware-workstation-server starten lassen soll, nicht
startet. Da hagelt es nur eine Menge an Fehlermeldungungen im /v/l/m

ich weiss nicht ob es hilft, aber ich hatte auch zu kämpfen um die remote
console zum
Laufen zu bekommen (oder besser das firefox plugin im standalone Betrieb).

Der Trick hier war
1. VMWARE_USE_SHIPPED_GTK=force
2. LD_PRELOAD=/usr/lib64/libcrypto.so.0.9.8

irgendwie gibt es da ein paar Inkompatibilitäten mit den Systembibliotheken

Gruß

Marc

Der Workstationteil läuft übrigens so wie er soll

Eine testweise Testinstallation ;-) unter Ubuntu 11.04 läuft hingegen
einwandfrei

Hab mach der ersten Fehlermeldung natürlich gegoogelt aber nix
Brauchbares gefunden, lediglich ein W7 Nutzer hat da ähnliche Probleme

Gruß Manfred