Re: OT kde3 vs. kde4

Da ist mir viel zu viel Polemik drin.

Aber nochmal: Angenommen Effekte würden KDE4 verlangsamen. Dann schaltet man
sie eben aus und hat dann genau soviel Effekte wie in KDE3, nämlich keine.

KDE3 hatte keine Effekte, sondern wenn überhaupt nur technische Krücken, wie
z.B. die Transparenz, die keine echte war, sondern einfach den Bildausschnitt
kopiert hat o.ä. Wenn man KDE4 und KDE3 vergleichen möchte, dann doch bitte
mit den gleichen Voraussetzungen, also entweder in beiden Effekte aus oder in
beiden Effekte an.

Irgendwie fehlt mir auch die Lust zu erklären warum z.B. die Nutzung von
openGL sogar das einfachen Fenster-Bewegen oder -Größe-Verändern schneller und
effizienter macht.

Es wird Dir auch nicht gelingen. KDE4 ist langsamer als KDE3, mit und ohne Effekte.
Ich kann das "schneller und effizienter" hier einfach nicht sehen.

Gruß
Karl