Re: Benötige Hilfe für script: smbclient
Am 30.11.2011 10:43, schrieb Sebastian Gödecke:
Am 30. November 2011 10:29 schrieb Ralf Prengel<ralf.prengel@xxxxxxxxxx>:
Am 30.11.2011 10:22, schrieb Sebastian Gödecke:

Hallo ML,
ich will mir ein Script bauen, womit ich von meiner Opensuse 11.4 auf
diverse XPPro Systeme einen Ordner samt Inhalt verteilen kann.

Die Liste der Rechner habe ich, aber irgendwie möchte mein
"testscript" noch nicht so wirklich.
Es ist zuerst noch ein einzeiler:

smbclient //raum1-pc11/C$ -U raum1-pc11/Administrator%ADMINPW -D
WINDOWS/system32/GroupPolicy -c mask * mput *

Das ist nun das letzte was ich ausprobiert habe.
Grundsätzlich klappt die Verbindung auch. Nur eben nicht das rekursive
kopieren. Leider erhalte ich auch gar keine Nachricht oder Fehler.
Kann mir jemand da einen Hinweis geben, warum das nicht klappt ?

Wenn ich alles manuell mache, klappt das ja sowohl per smbclient, als
auch mit Windows selber.

Bin etwas ratlos ...

Findet mput überhaut Dateien. Will fragen was passiert wenn du den Pfad
komplett angibst?

Also ich starte ja oben die Zeile im lokalen GroupPolicy Ordner bei
mir unter OSuse 11.4. Dort befindet sich zusätzlich noch eine Datei
mit dem Namen test.txt. Wenn ich diese auf manuellem Wege kopiere,
klappt das (allerdings da ohne die mask *)

Was meinst du mit kompletten Pfad ? wo ?

Du schreibts mput *. Geht etwas wie mput \daten\test.txt?
Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
EMail Ralf.Prengel@xxxxxxxxxx

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling, Erwin Leonhardi Aufsichtsrat Dr. Franz Schoser (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422

Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem
Microsoft Office 2007 Paket.
Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren Office
Version nicht geöffnet werden kann,
installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de