Re: Postfix - Mails nur für best. Adressen annehmen, den Rest ablehnen
On 28.11.2011 17:25, Helga Fischer wrote:
Hallo Daniel,

Am Montag 28 November 2011 schrieb Daniel Bauer:
From: "Helga Fischer" <Azula@xxxxxx>
[...]
So gut das Buch ist, so eine Mailservereinrichtung kann einem
schon den Kopf zerbrechen lassen.

ich glaub, ich werd bevor das hier ausartet, nochmals das Buch
lesen und es Schritt für Schritt durchgehen. Mich irritiert nur
die Aussage von Sandy, daß die Lösung evtl. ungut ist:

Tja... Sandy ist, was postfix angeht, ein richtiger Experte! Ich
würde auf ihn hören.

local_recipient_maps = $alias_maps

denn damit würde es so funktionieren, wie ich mir das vorstellen.

Bestimmt übersehen wir alle was.

Grins! Hand auf's Herz und beichten: wie oft macht man ein Backup, welches
manuell aufgerufen werden muss? Es geht hier darum, die menschlichen Fehler
auszuschalten, die bei zuviel manuell notwendigen Einträgen einfach immer
wieder passieren.

Was, wenn mal ein Kollege das System warten muss im Urlaub?

Sandy

--
Sandy