12.1 und plasma-desktop
Hallo Liste,

ich beobachte ein seltsames Phänomen.

Solbald ein Netzwerkkabel angeschlossen ist belegen nach kurzer Zeit "plasma-
desktop" uns "akonadi-server" 100% CPU. Der desktop läuft immer langasamer und
reagiert nach mehreren Minuten dann überhaupt nicht mehr.

Ohne Netzwerkkabel belegt "plasma-desktop" so um die 1% und das System ist
brauchbar und flott.

Welchen Schalter muss ich umlegen, damit ich auch bei angeschlossenem
Netzwerkkabel arbeitsfähig bin.

Ach ja, fast vergessen. Wenn ich an einem anderen Standort den Rechner über
verbinde, beobacht ich dieses Phänomen nicht.

Dietmar