Re: NVIDIA Treiber 290.10 auf Dell M70 mit Nvidia Quadro FX (nur Hinweis)
Norbert Zawodsky schrieb:
Am 23.11.2011 18:33, schrieb Karl Brandt:
Ich nutze SUSE 12.1 und habe gerade den NVIDIA-Treiber
290.10 auf mein Notebook Dell M70 mit Grafik NVIDIA QUADRO
FX 1600 installiert.

Ergebnis:
Der Treiber funktioniert nicht.
285.059 wieder aufgespielt und alle sind happy.

Wundert mich eigentlich ein wenig, da der Treiber mit der
Version 290.10 von NVIDIA emfohlen wird. Zumindest ist er
so gekennzeichnet.

Mit freundlichem Gruß
Karl Brandt

Interessant. Ich habe hier eine Quadro FX 1800 laufen. Für
die FX Serie ist doch der G01 Treiber angegeben, und nicht
der G02, oder? Da ist die aktuelle Version 173.14.30.

Hallo Norbert,

Gehe auf die Seite nvidia.de->Download-Treiber, suche nach

Produkttyp: Quadro
Serie: Quadro FX Series (Notebook)
Familie: Quadro FX 1600M
Betriebssystem: Linux 32-Bit
Sprache Deutsch
Aktuelle: Alle oder alternativ Empfohlene/Zertifizierte

und Dir wird u.a der Treiber 290.10 angeboten und empfohlen.
Ein empfohlener Treiber sollte auch funktionieren.
Tut er aber nicht. der 285-Treiber tuts.

Ich kann mit dem 285 gut leben und sehe meine Mail an die Liste eher als Hinweis für andere User die ebenfalls mit dem Gedanken spielen sich den 290-Treiber zu installieren.

Mit freundlichem Gruß
Karl Brandt