Re: openSUSE 12.1 - ein positiver Eindruck
Hallo,

Am Sat, 19 Nov 2011, Dieter Klünter schrieb:
@dh Leider wird XEmacs seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert, es wird
Zeit, dass sich mal jemand darum kümmert :-(

Hattest du meine Variante denn mal gestestet? Ggfs. back ich auch ne
Sonderversion mit dem Kram den ich für mich selber abgestellt
hab. Hier läuft ein "XEmacs 21.5 (beta31) "ginger" [Lucid]
(x86_64-suse-linux, Mule) of Fri May 20 2011 on grusum" und fast alles
funktioniert[2] (müßte die sein die ich dann auch so in mein Repo
gepackt habe), die *packages* mußte ich aber auf "lock" setzen[1],
irgendwas war da. Für 12.1/Factory muß beim Linken was angepasst
werden, da guck ich die Tage mal wie ich die lib am sinnvollsten
reinbekomme bzw. ob das ein Bug in nem lib-Paket ist (pkg-config
Krams).

Mail mir doch (noch) mal per PM, ob und ggfs. was für Fehler/Probleme
du mit meiner Variante hast (falls du noch ne SUSE <= 11.4 hast) und
welche *packages* Pakete du verwendest. Achso, wenn du nur ein
Binary-RPM austauschst: .elc löschen und ggfs. neu generieren:

,----[ xemacs-byte-compile ]
| #!/bin/bash
| for arg; do
| if test -d "$arg"; then
| dirs=("${dirs[@]}" "$arg");
| elif test -f "$arg"; then
| files=("${files[@]}" "$arg");
| fi
| done
| for d in "${dirs[@]}"; do
| xemacs -batch -f batch-byte-recompile-directory "$d"
| done
| xemacs -batch -f batch-byte-compile "${files[@]}";
`----

-dnh, der lange nicht geschaut hab, ob's ne neue Version gibt, bei
mir tut ja hier alles ;)

[1] $ rpm -qa 'xemacs*'
xemacs-packages-el-20090217-2.5.1.noarch
xemacs-el-21.5.31-1.1.x86_64
xemacs-21.5.31-1.1.x86_64
xemacs-packages-info-20090217-2.5.1.noarch
xemacs-info-21.5.31-1.1.x86_64
xemacs-packages-20090217-13.6.noarch

[2] ich bekomme gelegentlich lisp-Fehler wg. irgendwas (Farben/Fonts,
die Ecke), aber letztlich tut aber alles.

--
G'Kar: "All of life can be broken down into moments of transition or moments
of revelation. This had the feeling of both." Babylon 5 - 3x22 - Z'Ha'Dum