Re: Anzahl der bestehenden UDP-Verbindungen zählen
Hallo,

Am Tue, 15 Nov 2011, Andre Tann schrieb:
Ralf Prengel, Dienstag, 15. November 2011:
Hilft netstat ggf. weiter?

Habe auch lange damit herumgebastelt. Aber das zeigt mir immer nur sowas
an:

# netstat -4a

Wirft bei mir nur ne Fehlermeldung wg. der 4 (openSUSE 11.4/64bit).

Aber die Zahl der udp-Verbindungen muß wegen der ganzen ntp-Clients
mindestens im Duzend-Bereich liegen, was ich auch durch iftop bestätigt
kriege.

netstat -nul | wc -l
lsof | grep -c UDP
wc -l /proc/net/udp /proc/net/udp | awk 'END{print $1 - 2};'

lsof scheint nur aktive anzuzeigen, hier sind's im Moment 14 bei lsof,
jew. 18 bei den beiden anderen Methoden.

HTH,
-dnh

PS: letzteres könnte man auch komplett in awk machen, is aber aufwendig.

--
Die Menschen sagen, der Weg zur Hölle sei mit guten Vorsätzen gepflastert.
Wieso? Denken sie etwa, es gäbe einen Mangel an schlechten Vorsätzen?