Re: Anzahl der bestehenden UDP-Verbindungen zählen
Ralf Prengel, Dienstag, 15. November 2011:

Hilft netstat ggf. weiter?

Habe auch lange damit herumgebastelt. Aber das zeigt mir immer nur sowas
an:

# netstat -4a
Active Internet connections (servers and established)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address
State
tcp 0 0 *:ssh *:*
LISTEN
tcp 0 0 localhost:10023 *:*
LISTEN
tcp 0 0 srv02:ssh ppp-93-104-74-150:58687
ESTABLISHED
udp 0 0 srv02:ntp *:*
udp 0 0 localhost:ntp *:*
udp 0 0 *:ntp *:*

Aber die Zahl der udp-Verbindungen muß wegen der ganzen ntp-Clients
mindestens im Duzend-Bereich liegen, was ich auch durch iftop bestätigt
kriege.

--
Andre Tann