Prozessor und Mainboard auswechseln
Hallo,

mein 3 Jahre altes System, AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850, Asus
Mainboard, DDR-2 800 Speicher, Suse 11.4 64bit könnte etwas
Beschleunigung vertragen.

Einen Phenom II X4 würde das Mainboard lt. Asus Kompatibilitätsliste
vertragen. Probleme erwarte ich da unter Suse 11.4 nicht.

Nun denke ich, eine neuer Prozessor läuft vielleicht auch mit neuen
Speichchips noch schneller und wir haben ja Linux.
Wie groß sind den meine Chancen, das System ohne Neuinstallation zum
Laufen zu bringen, wenn ich das Mainboard ebenfalls tausche?

Gruß
Peter