SSH
  • From: Matthias Praunegger <mpraunegger@xxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Nov 2011 14:47:15 +0100
In letzter Zeit stelle ich wieder vermehrt fest, dass meine SSH Verbindungen zu meinen Servern (über Internet aber auch im LAN) immer wieder abbrechen, sobald ich einen "großen" Befehl abschicke, etwa mkisofs oder KIWI ... Grundsätzlich wäre die Ausgabe nicht viel, bei KIWI schreibe ich sie ja sogar in eine Log Datei. Aber es tut sich dann plötzlich einfach nichts mehr und nach gut 15 Minuten kommt dann Write failed: Broken pipe

Nun starte ich gleich nach dem Login immer eine screen Sitzung, denn wenn diese abreißt, kann ich sie noch immer mit screen -x wiederbeleben.

Kann ich dagegen etwas machen?

--
Matthias