Re: Suse 11.4 Epsondrucker einbinden

Hallo,

On Sep 18 19:10 Gregor Willms wrote (excerpt):
ich suche Hilfe mit der Einrichtung eines speziellen Druckers unter Suse
11.4. Es handelt sich um einen Epson-LQ-570plus-Nadeldrucker zum Druck
von Unterlagen mit Durchschlägen.

Vergl. "Printing Plain Text in Printer-Specific Encoding" in
http://en.opensuse.org/SDB:Using_Your_Own_Filters_to_Print_with_CUPS

Bis Suse 11.1 war ein Treiber für die
Einrichtung unter Gnome dabei. Ein Print-Repository kann ich nur bis
Suse 11.3 finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den
entsprechenden Treiber bekommen kann. Alternativ ginge auch der Treiber
für einen IBM-Proprinter-Drucker.

Siehe "Replacement of the cups-drivers package" in
http://en.opensuse.org/Portal:Printing
bzw. "openSUSE printer driver software packages" in
http://en.opensuse.org/Concepts_printing

root@openSUSE11.4 # lpinfo -m | grep -i lq-570
OpenPrintingPPDs/ghostscript/Epson-LQ-570plus.epson.ppd.gz
Epson LQ-570+ Foomatic/epson (recommended)

root@openSUSE11.4 # lpinfo -m | grep -i proprinter
OpenPrintingPPDs/ghostscript/IBM-ProPrinterII.ibmpro.ppd.gz
IBM ProPrinterII Foomatic/ibmpro (recommended)

Johannes Meixner
--
SUSE LINUX Products GmbH -- Maxfeldstrasse 5 -- 90409 Nuernberg -- Germany
HRB 16746 (AG Nuernberg) GF: Jeff Hawn, Jennifer Guild, Felix Imendoerffer