Re: seamonkey startet nicht mehr
  • From: Andreas Meyer <anmeyer@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Sep 2011 14:34:22 +0200
Hallo!

Wolfgang Rosenauer <wolfgang@xxxxxxxxxxxxx> wrote:

Also ich bin mit nicht bewusst, dass ich seamonkey aus einer
anderen Quelle als der SUSE 11.3 DVD installiert hätte. Alle
updates wurden eingespielt.

Wo oder ob da was schiefgelaufen ist, oder ob das mal manuell geändert
wurde, lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen.
Ich befürchte aber, dass da weitere Dateien rumliegen, die da nicht
hingehören.

Deshalb mein Vorschlag:
zypper rm seamonkey (und subpackages)
rm -rf /usr/lib/seamonkey
zypper install seamonkey

Danach sollte es wieder tun.

allright, das hat funktioniert!

Eine Frage noch zu diesem zypper, es ist für mich neu. Sollte man
Yast nicht mehr verwenden zum Installieren von Paketen, oder wann
sollte man zypper verwenden? Kann das eine mehr als das andere?

Wolfgang

Grüße und danke für die Hilfe!

Andreas