Re: kann keine mp3-Dateien nach meinem MP3-Player kopieren
Hallo Annelie,

Am Donnerstag 08 September 2011 schrieb teddybaer@xxxxxxxxxxxx:
Hallo Helga, wir haben kein Auto und müssen alles mit dem Fahrrad
oder zu Fuß erledigen. In Hamburg sind mehrere Linux-User-Gruppen.
Das ist 30 km entfernt. Die nächste Nähere wäre Lüneburg, auch so
20 km entfernt. Da wäre da noch eine in Maschen 10 km entfernt.
Ich hatte einen Unfall und muß mit dem Dreirad fahren. Auf dem
Fahrrad hinten drauf tut dem Computer auch nicht gut.

Das stimmt.

Beim
Zugfahren ist mir einmal schon der Computer heruntergefallen. Zug
-> Bus. Alles so weit weg. Das Computerfachgeschäft kennt sich
doch nicht aus mit Linux. Einmal war ich bei diesem Geschäft und
habe nur eine dumme Antwort gekriegt.

*grmpfl* Habt ihr keine Schule? Ich kann nicht glauben, dass es nicht
doch jemanden gibt, der sich in Linux ein wenig auskennt und Dir
helfen könnte. Schule? Einfach mal einen Zettel im Lebensmittelladen
aushängen oder im 'Wochenblatt' inserieren? Damit meine ich diese
kostenlosen Anzeigeblätter, die ein bißchen Inhalt und viel Werbung
enthalten. Unter anderem auch Rubriken wie Unterricht oder Suche
alte Kommode.

Kann Dir nicht die Kirchengemeinde helfen? Da scheinst Du ja aktiv zu
sein.

Linux-Kurse bieten sie hier nicht an, und wenn, dann will keiner
den Kurs. Kaum einer interessiert sich hier für Linux. Wenn ein
Kurs stattfindet, dann wieder 10 km weit weg. Wie soll ich da
abends hinkommen? Man muß dann noch zu Fuß weit laufen.

Mir ging es ja nur um die Ansprechpartner. Warum nicht mal einen der
Dozenten anmailen, auch wenn man keinen Kurs gebucht hat?

So ein Computer-Fachmann kostet viel Geld. Das müssen wir wohl
leider wieder auf uns nehmen. Bleibt wohl nichts Anderes übrig.

Probier's doch einfach. Schreibe Dich mal in eine Mailingliste in der
Hamburger Gegend ein und frage einfach mal nach persönlicher Hilfe.
Wer weiß, vielleicht liest da ja jemand mit, der aus Deiner Gegend
kennt oder der mal zu Dir kommen kann/mag.

Viel Erfolg,
Helga

--
## Technik: [http://de.opensuse.org]